Über uns

Käthi Flühmann

 

Am 7. Juni 1964 wurde ich als viertes Kind in Unterbach geboren. Mit vier Geschwistern bin ich in Unterbach mit einem kleinen Bauernbetrieb aufgewachsen. Schon als Kind habe ich die Arbeiten draußen lieber gemacht, als mich im Haushalt nützlich zu machen. Ich habe eine Lehre absolviert, die mich nicht zufrieden stellte. Ich wollte einfach draußen sein! Mein größter Wunsch war, mein Gehalt mit Freude verdienen zu können. Nicht dass ich etwas Spezielles suchte.

So trat ich im 1986 als erste Frau in der Deutschschweiz den Aspirantenkurs als Bergführerin an. Im 1988 wurde ich zur Bergführerin patentiert. Vom ersten Tag an war mir klar, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe. Noch heute denke ich:

Das war der beste Entscheid!!!

Daniel Flühmann

 

1984 habe ich die Ausbildung zum Bergführer abgeschlossen.Seither konnte ich vielen Gästen die Schönheit unserer Berge zeigen.Ich bin stets bemüht auf deine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen, so,dass du dich immer sicher und wohl fühlst.